Pödör Erlebnis-Einkauf bei Zurheide Feine Kost im Crown

PÖDÖR Premium Öle & Essige bietet Erlebnis-Einkauf

Nahe der Düsseldorfer Königsallee steht seit kurzem ein Supermarkt der Superlative. Mit allen Sinnen und von Anfang an dabei ist PÖDÖR Premium Öle & Essige. Das familiengeführte Unternehmen, dessen Pressmeister bereits in vierter Generation hochwertige Öle herstellen, ist an gleich mehreren Standorten bei Zurheide Feine Kost im Crown-Haus mit einem breiten Sortiment an kaltgepressten Ölen sowie Frucht-Balsamicos und Essigen vertreten. Herzstück eines einzigartigen Erlebnis-Einkaufs ist eine Ölpresse. Kunden können so PÖDÖR Öle nicht nur schmecken, sondern das intensive Aroma auch riechen und sogar live bei einem Pressvorgang dabei sein.

Einkaufen mit allen Sinnen - PÖDÖR produziert köstlich duftendes Öl

PÖDÖR möchte den Kunden die besondere Qualität der kaltgepressten Öle näher bringen. Dazu wird in der Gourmetabteilung von Zurheide Feine Kost live frisches Öl aus Pistazienkernen, Macadamianüssen, Piemonteser Haselnüssen, Walnüssen, Leinsaat oder Sonnenblumenkernen gepresst. Dies geschieht mit einer extra dafür entwickelten mobilen Stempelpresse. Zurheide-Kunden können das frisch gepresste und noch warme Öl direkt verkosten und sie werden vermutlich der Anziehung nicht widerstehen können, die der Duft der frisch verpressten Ölsaaten verströmt. „Wir möchten mit der Stempelpresse den zentralen Produktionsschritt unserer hochwertigen Öle ganz nah zum Kunden bringen. Denn das Geheimnis unserer Öle liegt im Kern. Die Qualität der Kerne und Nüsse sowie das Pressverfahren sind entscheidend dafür, dass unsere Öle so intensiv nach der jeweils einen Zutat schmecken", erläutert Helga Wachtmeister, PÖDÖR Deutschland. Die Öl-Presse produziert übrigens nur für den sofortigen Verzehr. PÖDÖR ist mit dem Vollsortiment bei Zurheide Feine Kost im Crown-Haus vertreten und bietet mehr als 40 unterschiedliche kaltgepresste Öle sowie Frucht-Balsamicos und -Essige ab einer Flaschengröße von 100 ml an.

Koch-Inspiration und kulinarische Momente – das sagt Sternekoch Thomas Bühner

Wie man mit PÖDÖR Produkten Speisen verfeinert und aromatisiert erlebt der Kunde bei Zurheide Feine Kost auch durch das gastronomische Angebot im Haus. Im Veggie-Restaurant Pythagoras, das auf die Bedürfnisse anspruchsvoller Veganer & Vegetarier eingeht, kommen PÖDÖR Öle und Balsamicos zum Einsatz.

In der Smoothie Bar werden PÖDÖR Öle und auch weitere PÖDÖR Produkte wie das proteinhaltige Erdmandelmehl die Shakes bereichern und in der chilligen Café-Library werden Frühstücks-Bowls mit energiegeladenen PÖDÖR-Ölen angeboten. Auch das Gourmetrestaurant im Untergeschoss wird mit PÖDÖR Ölen und Balsamicos die Gerichte verfeinern. 3 Sternekoch Thomas Bühner schwärmt von dem Erlebnis ein vor den eigenen Augen gepresstes Öl zu probieren und nennt es einen unglaublich kulinarischen Moment. „Die Öle von PÖDÖR eignen sich perfekt, um Speisen zu verfeinern und diesen einen ganz besonderen Geschmack zu verleihen“, so der Sternekoch und Markenbotschafter von PÖDÖR.

Über PÖDÖR

Das familiengeführte Unternehmen PÖDÖR entwickelt und produziert seit seiner Gründung 2011 Premium-Öle und -Essige. Der PÖDÖR-Pressmeister ist Mitbegründer des Unternehmens und presst bereits in vierter Generation kaltgepresste Öle. So kann PÖDÖR auf mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Produktion kaltgepresster, qualitativ hochwertigster Öle zurückgreifen und Produkte entwickeln, die den Zeitgeist anspruchsvoller Konsumenten treffen. PÖDÖR ist in mehr als 10 Ländern aktiv, darunter England, Deutschland, USA, Australien, Japan, Taiwan, Ungarn, Österreich und die Schweiz. PÖDÖR ist eine stark wachsende internationale Premium-Marke und exportiert derzeit über 90 Prozent seiner Produkte.

PÖDÖR – das Beste aus dem Kern: Nur gründlich gereinigte und zu 100% natürliche Rohstoffe von höchster Qualität werden von fachkundigen Pressmeistern in Handarbeit zur Herstellung verwendet. Die Produkte werden nach strengsten Qualitätskriterien abgefüllt, um die gesunden und ungesättigten Fettsäuren zu erhalten. Das Sortiment umfasst aktuell 27 kaltgepresste Premium Öle, die zum großen Teil Bio-zertifiziert sind. Daneben finden sich mehr als 20 verschiedene Frucht-Balsamicos und -Essige. PÖDÖR beliefert die internationale Spitzengastronomie, darunter Sterne-Köche, sowie den Premium-Handel. Die Produkte können im ausgesuchten Fachhandel sowie im eigenen Online-Shop bezogen werden.

Helga Wachtmeister, Pödör Deutschland, zeigt die Schritte der Ölpressung. Zerkleinerte Haselnüsse werden in der Pfanne leicht erwärmt, bevor sie in die Stempelpresse gefüllt werden. Immer nachmittags können Zurheide-Kunden die Pressung eines Öls verfolgen und sofort probieren./ Pödör Deutschland

Die Stempelpresse von Pödör und das Vollsortiment bestehend aus über 40 kaltgepressten Sortenölen und Fruchtbalsamicos und -Essigen. / Pödör Deutschland

Vor dem Pressvorgang in der mobilen Stempelpresse von Pödör (Hintergrund) werden die zerkleinerten Haselnüsse in der Pfanne leicht erwärmt. / Pödör Deutschland

Foto Helga Wachtmeister mit Geschäftsführer Edeka Zurheide Feine Kost, Heinz Zurheide. / Pödör Deutschland

E-Mail: presse@schanze26.de

Warum Pödör?

Herstellung & Qualität

Was macht Produkte von Pödör so großartig?

Tipps und Ratschläge unserer Experten.

Schönheit

Schönheitstipps mit Produkten von Pödör.

PÖDÖR VORTEILSCLUB

Pödör Click & Collect Bestellung

Bestellen Sie bequem direkt zu Ihrem ausgewählten Click & Collect Vertriebspartner in Ihrer Nähe.

Unser Dankeschön für Ihre kostenlose Registrierung.

VERTRIEBSPARTNER WERDEN

Wir bieten eine einzigartige und profitable Einnahmequelle.