PÖDÖR bietet Genuss mit allen Sinnen auf dem Zurheide Gourmet-Festival 2018

Am 16. September 2018 spielte Spitzenkoch Thomas Bühner für PÖDÖR beim Zurheide Gourmet-Festival auf. Das innerhalb eines Monats ausverkaufte Festival des Erlebnis-Supermarktes in Düsseldorf bot mit Sterne- und Spitzenköchen sowie zahlreichen Gourmet-Partnern den 1.500 Gästen kulinarischen Höchstgenuss. 3-Sternekoch und PÖDÖR Markenbotschafter Thomas Bühner bereitete einen seiner Klassiker zu. Die Gäste erwartete eine Gazpacho aus fermentierter Roter Beete. Das Wurzelgemüse stammt aus dem Gärten von Schloss Ippenburg. Thomas Bühner lässt die Rote Beete vor der Zubereitung drei Wochen im Weinkeller reifen. Kombiniert wird das behutsam gereifte Gemüse mit einem frisch vor Ort gepressten Pistazienöl von PÖDÖR.

Frisch gepresstes Öl – ein kulinarischer Moment!

Thomas Bühner schwärmt von dem Erlebnis ein frisch gepresstes Öl zu probieren und nennt es einen „unglaublich kulinarischen Moment“.  Die Gäste auf dem Zurheide Gourmet-Festival 2018 können es dem Spitzenkoch gleich tun und das intensive Aroma eines frisch gepressten Öls riechen, schmecken und live bei einem Pressvorgang dabei sein. Denn PÖDÖR hat eine mobile Stempelpresse entwickelt, die anschaulich demonstriert, worauf es bei der Herstellung hochwertiger Speiseöle ankommt.

Traditionelles Herstellungsverfahren und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein

PÖDÖR verwendet für die Pressung nur Saaten aus traditionellen Anbaugebieten. Die erfahrenen Pressmeister kombinieren modernste Technik mit dem fundierten Wissen aus mehr als 100 Jahren Ölherstellung. PÖDÖR Öle sind ungefiltert, nicht raffiniert und werden ohne Zusatz- und Aromastoffe hergestellt. PÖDÖR ist mit dem Vollsortiment bei Zurheide Feine Kost vertreten und bietet mehr als 40 unterschiedliche kaltgepresste Öle sowie Frucht-Balsamicos und -Essige ab einer Flaschengröße von 100 ml an.

Erlebnis-Einkauf bei Zurheide Feine Kost

Sie haben den Einsatz der Stempelpresse auf dem Gourmet-Festival 2018 verpasst und möchten live bei einem Pressvorgang dabei sein? Die Ölpresse ist mehrmals in der Woche in der Gourmetabteilung von Zurheide Feine Kost im Crown-Haus an der Berliner Allee im Einsatz. Die speziell für den mobilen Einsatz entwickelte Ölpresse, demonstriert anschaulich den zentralen Produktionsschritt auf dem Weg zu einem hochwertigen Öl.  Termine: Donnerstag bis Samstag jeweils um 15.00, 17.00 und 19.00 Uhr in der Gourmet-Abteilung im Untergeschoss.

Die mobile Stempelpresse im Einsatz auf dem Zurheide Gourmet-Festival 2018. Die Gäste können mit allen Sinnen genießen. Helga Wachtmeister von Pödör Deutschland erklärt den zentralen Produktionsschritt auf dem Weg zu einem hochwertigen Öl.

Auf dem Weg zu einem außergewöhnlichen Geschmackserlebnis: die zerstoßenene Pistazienkerne werden vor dem Pressvorgang leicht erwärmt.

Es duftet und es leuchtet wunderbar grün: Ganz verzückt schaut Spitzenkoch Thomas Bühner auf das soeben frisch gepresste Pistazienöl.

Das frisch gepresste und duftende Pistazienöl wird über den Klassiker von Spitzenkoch Thomas Bühner gegeben, eine fermentierte Rote Beete Suppe.

Spitzenkoch Thomas Bühner unterhält sich mit Gästen des Zurheide Gourmet-Festivals 2018 und portioniert die Rote Beete Suppe in Gläser.

Der Andrang ist groß am Gourmetstand von Pödör. Die fermentierte Rote Beete Suppe von 3-Sternekoch Thomas Bühner wird mit vor Ort frisch gespresstem Pistazienöl verfeinert.

Auf dem Zurheide Gourmet-Festival 2018 mit 1.500 Gästen kocht auch Dennis Riesen (links im Bild zusammen mit Thomas Bühner und Helga Wachtmeister, Pödör Deutschland) vom vegetarischen Restaurant Pythagoras mit Ölen und Essigen von Pödör.

Helga Wachtmeister Pödör Deutschland und Thomas Bühner stoßen auf die gelungene Kombination an : Frische und Eigengeschmack sind Thomas Bühner wichtig. Seine Kreation einer Roten Beete Suppe für das Gourmet-Festival harmonierte hervorragend mit Pödör Pistazienöl.

Gruppenbild der Sterne- und Spitzenköchen, die auf dem 9. Zurheide Gourmet-Festival bei rund 1.500 Gästen für kulinarischen Höchstgenuss sorgten.

E-Mail: presse@podoroele.de

Warum Pödör?

Herstellung & Qualität

Was macht Produkte von Pödör so großartig?

Tipps und Ratschläge unserer Experten.

Schönheit

Schönheitstipps mit Produkten von Pödör.

PÖDÖR VORTEILSCLUB

Pödör Click & Collect Bestellung

Bestellen Sie bequem direkt zu Ihrem ausgewählten Click & Collect Vertriebspartner in Ihrer Nähe.

Unser Dankeschön für Ihre kostenlose Registrierung.

VERTRIEBSPARTNER WERDEN

Wir bieten eine einzigartige und profitable Einnahmequelle.